Badefass nach Aachen

Badefass nach Aachen

Ein ovales Badefass mit integriertem Ofen konnten wir nach Aachen an der Grenze zu den Niederlanden liefern.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden sowohl für die Fotos als auch für das sehr schöne Schreiben. Dies wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Hier das Schreiben unseres Kunden als Zitat:

Anbei auch die Entwicklung unseres Gartens bis zum Geniessen im HotTub.

Als im Frühjahr für mich deutlich wurde, dass der Sommer 2020 anders werden würde als wir dachten, wir wollten nämlich nach Japan reisen, zu den Thermalquellen,  hab ich dann nachgegeben um eine ‚ Thermalquelle‘  zu uns zu holen.  Ich war immer gegen Whirlpools , erstens aufgrund der bakteriologischen Risiken ( Legionella)  und der Stromkosten.

Ich bot an dann einen Badezuber, einen kleinen allerdings , doch zu zulassen da dieser mit Holz gefeuert würde. Damit war dann die Arena eröffnet und – wie immer- ging meine Frau als Sieger vom Platz. Der Garten musste umgestaltet werden, freier Wuchs musste Ordnung weichen, meine geliebten Himbeersträucher mussten an den Rand des Grundstücks und die Terrasse musste vergrössert werden.

Und, wenn ich doch schon einmal dran war sollte auch der ach so scheussliche Gartenweg erneuert werden. Hätte ich mal gewusst womit ich da begonnen hatte. Zum Glück konnte ich durch die Coronaepidemie in den Niederlanden im Frühjahr und Sommer so gut wie keinen Urlaub  nehmen. Zeit hätte ich also genug. Und so begann das Abenteuer für mich. Ich bin Intensivmediziner und weiss Gott kein Gartenbauer.

Aber ich habe es genossen, alles mit eigenen Händen zu erschaffen- naja , ausser dem HotTub natürlich. Der Familie gefällt’s, mir auch. Zum Glück wusste ich das eine oder andere über die Pumpen – und Filtertechnik weil, ach ja ich vergas , meine Frau wollte auch noch einen Koi- Teich anstelle unseres Naturteiches.  Weihnachten war mein  Ziel, Weihnachten sitzen wir im HotTub und tatsächlich am 25.12.2020 war es geschafft. Danke Ihnen Familie Nietner für Ihre Geduld mit mir. Ich hätte die Tonne gerne bei Ihnen abgeholt und da vor Ort gesehen wie das eine und andere zusammengesetzt wird aber die zweite Welle mit Covid 19 hier machte, dass meine Zeit knapp wurde.

Carmen und Udo von www.blubbertopf.de sagen danke. Wir wünschen viel Spaß im eigenen Badefass und alles Gute für das Jahr 2021.